
Bagger von CASE gibt es auch in speziellen Versionen zum Einsatz auf Schrottplätzen. Und mit Menschen, die gewohnt sind, tagtäglich fest anzupacken, spricht man am besten Klartext.
Agentur: B.W. Werbeagentur, Düsseldorf

Im Gegensatz zum Car-Hifi-Hauptkatalog, der zentral in Belgien erstellt wird, und den ich nur übersetze, entsteht der Pioneer Caravan-Katalog komplett bei mir und enthält auch immer wieder Fotos aus eigenen Shootings – sowohl Produkt- als auch Stimmungsbilder.
Agentur: raaf/kommunikation, Reichshof

Niemand will halbe Sachen – erst recht nicht, wenn es ums Auto geht. ODER?
Wenn es sich um die Halbierung der Rate für Wartung und Verschleiß dreht, dann vermutlich doch. Also hatte ich die Idee, hierzu wirklich eine halbe Sache zu machen: Ein Mailing, dessen rechte Hälfte einfach fehlte. Uns hat es damals den "Deutschen Dialogmarketing Preis" 2009 eingebracht.
Agentur: Wunderman, Köln

Einen Messestand selbst an PC, Notebook und/oder Tablet planen, beauftragen und dann einfach nur noch hinfahren und loslegen. Das war die geniale Idee, die eine Revolution im Messemarkt bedeutet hätte. Hinter den Kulissen sehr komplex, aber für den User ganz einfach. Und von mir klar verständlich umgesetzt.
Agentur: rdh-kommunikation, Reichshof

Hier sehen Sie eines von mehreren von mir verbrochenen Motiven aus der damaligen Kampagne für die Brauerei Frankenheim in Düsseldorf/Neuss.
Agentur: B.W. Werbeagentur, Düsseldorf

Hier sehen Sie eines von mehreren Anzeigenmotiven aus den Neunzigern für SUZUKI Motorräder, für die ich so einige Jahre als Texter verantwortlich war – eine Weile sogar als Kundenberater.
Meine Texte hatten so viel Benzin im Blut, dass ich damals selbst mit dem Motorradfahren angefangen habe und der Marke heute noch treu bin. 😉
Agentur: B.W. Werbeagentur, Düsseldorf

Hier sehen Sie eines von mehreren von mir verbrochenen Motiven aus der damaligen Kampagne für die Brauerei Frankenheim in Düsseldorf/Neuss.
Hier wollte ich mal den typischen Duktus der Bierwerbung mit vollen Gläsern und perfekter Schaumkrone durchbrechen und habe eine Motividee mit einem LEEREN Glas kreiert. Denn so sieht's aus, wenn's schmeckt!
Agentur: B.W. Werbeagentur, Düsseldorf

Hier sehen Sie eines von mehreren Motiven aus der in den frühen Neunzigern sehr bekannten Anzeigenkampagne für den PKV.
Ich saß damals als frisch gebackener Juniortexter über einem Stapel Bildagenturkataloge, als mir dieses Foto ins Auge sprang.
Ich musste dabei sofort an sehr, sehr schlechte Zähne denken ...
Agentur: Dr. Hebestreit & Partner, Düsseldorf

Hier sehen Sie eines von mehreren Anzeigenmotiven aus den Neunzigern für SUZUKI Motorräder, für die ich so einige Jahre als Texter verantwortlich war – eine Weile sogar als Kundenberater.
Meine Texte hatten so viel Benzin im Blut, dass ich damals selbst mit dem Motorradfahren angefangen habe und der Marke heute noch treu bin. 😉
Agentur: B.W. Werbeagentur, Düsseldorf

Hier sehen Sie eines von mehreren Anzeigenmotiven aus den Neunzigern für SUZUKI Motorräder, für die ich so einige Jahre als Texter verantwortlich war – eine Weile sogar als Kundenberater.
Meine Texte hatten so viel Benzin im Blut, dass ich damals selbst mit dem Motorradfahren angefangen habe und der Marke heute noch treu bin. 😉
Agentur: B.W. Werbeagentur, Düsseldorf
Ihr LEKTORAT: Fehlerfreie Texte, Besseres Deutsch
Sie wollen Bessere Texte?
Fragen Sie doch einfach mich.
Alles, was Sie als Unternehmen veröffentlichen, kommt besser an, wenn Sie es in gutem und korrektem Deutsch formulieren. Das gilt nicht nur für Werbung und Pressemitteilungen, sondern auch für Webtexte und Kundenkorrespondenz.
Viele Menschen lassen sich von Fehlern oder schwer verständlichen Formulierungen irritieren oder gar abschrecken. Das kann Ihrem Geschäft schaden.
Hier helfe ich Ihnen, den bestmöglichen Eindruck zu machen. Indem ich Fehler in Texten behebe, bevor sie gedruckt werden, auf Ihrer Website erscheinen oder per E-Mail verschickt werden.
Dabei achte ich nicht nur auf Rechtschreibung und Grammatik, sondern auch auf Verständlichkeit und Semantik. Damit Ihre Zielgruppe auch wirklich versteht, was Sie sagen wollen.
Sie wollen den Fehlerteufel loswerden? Dann fordern Sie einfach meinen Rückruf an.

Branchen
Warum gerade ich?

Die Kurzversion: Ich bin wirklich sehr gut in allem, was die Deutsche Sprache betrifft. Ich kann es einfach.
Die Langversion: Die Deutsche Sprache lag mir schon immer besonders am Herzen, was allerdings in der Schule aufgrund meiner Handschrift nie sonderlich gewürdigt wurde.
Erst in meiner Ausbildung und in der Fachoberschule schaffte ich es nicht mehr, auf dem Zeugnis schlechter als mit einer Eins in Deutsch bewertet zu werden. Über Mathe reden wir aber mal besser nicht …
Aber das reicht natürlich nicht. Bei mir verlassen Sie sich auf mein ausgeprägtes Sprachgefühl, meine sehr breite Allgemeinbildung, meinen umfangreichen Wortschatz – auch, was Redewendungen betrifft –, und vor allem auf meine ausgeprägte Lust am geschriebenen Wort.
Was auch für mich spricht: Abgesehen davon, dass ich seit ca, 1990 professionell texte, bin ich seit September 2016 bei der Übersetzungsagentur Imprimatur Ltd. Textchef für Deutschland und korrigiere bzw. editiere Texte für hochkarätige Kunden, die Wert auf perfekte Rechtschreibung und sehr gutes Deutsch legen.
Hierzu gehören unter anderem Bentley Motors, Automobili Pininfarina, McLaren Automotive, INEOS Automotive und Princess Yachts.
Alles für Korrektes Deutsch und guten Stil.
- Korrekturlesen
- Textüberarbeitung
- Korrekturen in Word-, Excel-, PDF-Dateien und mehr
- Korrekturen direkt in InDesign-Dateien
- Buch-Lektorat
- …
- Pressemitteilungen
- Werbetexte
- Website-Texte
- Social-Media-Beiträge
- Katalogtexte
- Onlineshop-Texte
- Texte und Textbausteine für Ihre tägliche Kommunikation
- Whitepaper
- Buchtexte
Interessiert? Jetzt Rückruf anfordern >>>
Ihr heißer Draht zu wirklich guten Medien für Marketing, Vertrieb und Werbung:
Geben Sie einfach Ihren Namen und Ihre Telefonnummer ein – fertig!