Verlorene Präsentationen

Mal gewinnt man, mal verliert man – so ist das Leben. Auch, wenn ich diese Kunden nicht gewinnen konnte, habe ich natürlich gewonnen. An Erfahrung. Und Spaß hat es auch gemacht. Kunde: VerschiedeneJahr: 2002-2022 Zurück
Mazda 2 Siegermailing

Kaum war der neue Mazda2 als „World Car Of The Year 2008“ ausgezeichnet, da entwickelten wir bei Wunderman ein Mailing, das allen Besitzern und Besitzerinnen des jungen, spritzigen Kleinwagens den Titel des „World Car Of The Year FAHRER 2008“ verlieh. Ganz offiziell mit Urkunde und stylischen Postkarten, mit denen die frisch gebackenen Titelträger ihre Freunde […]
Halloween-Post

https://raaf-kommunikation.de/wp-content/uploads/2025/02/BBSM_BWIW_MONSTER_FHWL_1080x1080_converted.mp4 01.04.2022 – Das Monsterbuch … Ein schockierend gruseliger Halloween-Post … Der Post-Text hierzu: Ihre Ideen plus unsere Ideen – das ergibt erschreckend gute Bücher. Sie haben eine ausgefallene Produktionsidee für Ihr neues Buch? Die klingt echt absurd? Verrückt? Spektakulär?Oder noch gar keine Idee? Egal – reden Sie einfach mit uns. Uns fällt nämlich […]
Bücher-Auswuchtstation

https://raaf-kommunikation.de/wp-content/uploads/2025/02/BBSM-Post-Aprilscherz-1080x1080_converted.mp4 01.04.2022 – Die revolutionäre Bücher-Auswuchtstation Ein Aprilscherz mit geringem Aufwand und großem Spaßfaktor … Der Post-Text hierzu: Der Buchhandel kennt das Problem: Manche Bücher wollen im Schaufenster oder im Verkaufsraum einfach nicht gerade stehen oder fallen gleich wieder um – egal, wie sorgfältig man sie auffächert und ausbalanciert. Wir haben lange getüftelt und eine […]
Leider verloren: vetpraxis

„I’m a loser, baby …“ Aber hey, ich liebe den Song! Leider hat sich vetpraxis für die Konkurrenz entschieden, aber es hat mir einen Riesenspaß gemacht, diese Anzeigenkampagne für eine Software zur Verwaltung von Veterinärpraxen zu entwickeln. Und man kann ja nicht immer nur gewinnen … Kunde: vetpraxis.de Art: Anzeigenkampagne 1/3 Seite (Präsentation)Jahr: 2018 Zurück
Tibek Website & Mailing

Spezielle Aufgaben erfordern spezielle Lösungen. In diesem Fall entwickelte ich ein Mailing mit dem Titel „Ihr Schlüssel zur perfekten CNC-Simulation“, mit dem eine Testsoftware und ein Demovideo versandt wurden. Natürlich auf einem USB-Stick in Form eines Schlüssels. Beim Relaunch der Website stand deshalb ebenfalls diese Idee im Vordergrund, und auch hier dient der USB-Stick in […]
Subvenio Fundraising

Ende 2012 trat der Subvenio e.V. – eine gemeinnützige Organisation, die Unfallopfer unterstützt – mit der Bitte an mich heran, einen Prospekt zur Gewinnung von Unternehmen und Institutionen als Spender zu erstellen. Neben Konzeption, Textüberarbeitung, Gestaltung und Druckvorbereitung übernahm ich auch die Fotografie in den Düsseldorfer Geschäftsräumen. Kunde: Subvenio e.V., DüsseldorfJahr: 2012 PDF-Download: Spendensammelbroschüre […]
Eickhoff Corporate Design

Im Rahmen eines individuellen Startpakets war neben der Entwicklung des Logos, des Namens und der Geschäftsausstattung auch die Website enthalten – ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts zur Kundengewinnung. Hinweis: Damals stand ich esoterischen Themen noch relativ unvoreingenommen gegenüber, was ich inzwischen als Fehler bewerte. Spätestens seit der Corona-Pandemie hat sich mir bestätigt, dass es sinnvoll ist, […]
Tassimo Mailings & Newsletter

Im Rahmen meiner Festanstellung bei der Wunderman GmbH durfte ich Genießerinnen und Genießer von den Vorzügen des Tassimo-Systems mit seinen vielen wunderbaren Sorten überzeugen. Kunde: Jacobs Kaffee, BremenAgentur: Wunderman, KölnJahr: 2008-2010 Zurück
Pioneer Car Audio

Im Rahmen meiner Festanstellung bei Wunderman gehörte neben der Entwicklung nationaler VKF-Aktionen auch die Übersetzung des umfangreichen Jahreskatalogs „Car Entertainment Guide“ zu meinen Aufgaben. Kunde: Pioneer Electronics GmbH, WillichArt: VKF-Aktionen und ÜbersetzungJahr: 2007-2010 Zurück