Product literature

Wärmende Worte durfte ich im Auftrag der Werbeagentur Federhen|Schneider für die Heizungen des deutschen Herstellers Brötje finden, der im Rahmen der Neugestaltung seiner Produktliteratur auch Wert auf eine emotionalere Kundenansprache legte. Kunde: Brötje Heizung, RastedeAgentur: Federhen|Schneider Werbeagentur, SiegenJahr: 2004 Zurück
SUZUKI public adverts

Im Rahmen meiner Festanstellung bei der B/W Werbeagentur, die vor allem wegen Ihrer langjährigen Arbeit für die Warsteiner Brauerei bekannt war, deren Auftritt sie über 20 Jahre lang prägte, durfte ich das Benzin in meinem Blut für die Motorräder von SUZUKI zum Kochen bringen. Und das habe ich immer wieder gerne getan. Wrummm, wrrrrruuuuuuummmmm! Kunde: […]
Flanders Public adverts

Im Rahmen meiner Festanstellung bei der B/W Werbeagentur war es mir vergönnt, meine Gedanken immer wieder in unser schönes Nachbarland Belgien schweifen zu lassen. Genauer gesagt in die Region Flandern, für die ich die eine oder andere recht wirksame Responseanzeige textete. Kunde: Belgisches Verkehrsamt, BrüsselAgentur: B/W Werbeagentur, DüsseldorfJahr: 1995-1999 Zurück
Case brochures

Speziell zur gezielten Ansprache der Holzwirtschaft und von Altmetallverwertern textete ich im Rahmen der Festanstellung bei der B/W Werbeagentur diese beiden Fachprospekte, die die Vorteile der Bagger von CASE zielgruppengerecht und kernig zur Sprache bringen. Kunde: CASE-POCLAIN, NeussAgentur: B/W Werbeagentur, DüsseldorfJahr: 1995-1999 Zurück
Carolinen trade flyer

Neben Benzin habe ich natürlich auch Wasser im Blut. Wohlschmeckendes Mineralwasser aus dem Carolinen Brunnen, für das ich während meiner Festanstellung bei der B/W Werbeagentur das eine oder andere frische Wort sprudeln ließ. Kunde: Getränke Wüllner, BielefeldAgentur: B/W Werbeagentur, DüsseldorfJahr: 1995-1999 Zurück
Franciscan Fundraising

Hin und wieder an karitativen Projekten zu arbeiten, ist erfrischend und erweitert den Horizont. Man arbeitet ja schließlich nur kostenlos, aber nicht umsonst. Erst recht nicht, wenn ein Mailing wesentlich mehr Spendengelder einbringt, als der Auftraggeber es bis dato gewohnt war. Wie dieses Weihnachtsmailing für den Orden der Franziskaner während meiner Festanstellung bei der B/W Werbeagentur. […]